Menü

Der Geo-und Umweltpark Vogtland hat zum Malwettbewerb aufgerufen:

Hallo Kinder, ich bin Topasius, ein Edelstein, und ich wohne im Felsen Schneckenstein in Tannenbergsthal.

Ich starte einen großen Malwettbewerb in unserem Geo-Umweltpark Vogtland. Ziel ist ein großes Bilderbuch, in welchem all die schönen Dingen des Sagenhaften Vogtlandes zu bestaunen sind. Dazu brauche ich eure Hilfe!

Nehmt Papier, Stifte oder Farbe und malt eure Lieblingsplätze. Das kann ein besonderer Felsen, Steine, Pflanzen, ein Gebäude oder etwa anderes sagenhaftes sein.

Euer Bild sendet Ihr mit Namen, Alter und Anschrift auf der Rückseite bis zum 16.08.2021 an den Geo-Umweltpark Vogtland, Dr. W.-Külz-Str. 25, 08223 Falkenstein/Vogtland

Ich, Topasius, werde zum Tag des Geotops, am 19. September 2021 rund um die Grube Tannenberg alle eingesendeten Werke ausstellen und die Preisträger in den Alterskategorien vergeben. Ich freue mich auf Euch.