Arbeitsberichte:
Abgeschlossene Veranstaltungen & Projektabschnitte

Zum LAG eigenen Vorhaben Erarbeitung einer Umsetzungsstudie Geopark im LEADER-Gebiet Falkenstein-Sagenhaftes Vogtland wurde mittels schriftlichen Umlaufverfahren im Zeitraum 24.8.-31.8.2017 die Entscheidergruppe (EG) der LAG zur Stimmabgabe gebeten. Von den 25 Mitgliedern der EG haben 21 dem Vorhaben zugestimmt. Es gab keine Stimmenthaltung und keine Ablehnung.


Presseberichte

Der Erarbeitungsprozess der LEADER-Entwicklungsstrategie wurde dauerhaft durch die Presse begleitet und somit eine transparente Kommunikation zu allen Bürgern und Akteuren der Region hergestellt. Die Akteure sind weiterhin angehalten, sich aktiv in den Umsetzungsprozess einzubringen, d. h. ihre Projektideen weiter zu qualifizieren um diese bestenfalls mit Unterstützung der LEADER-Fördermittel umsetzen können.